Mein Weg – Wo ging’s denn los? Wie kam ich aufs Rennrad?

Hallo,

Wir werden euch die Tage noch eine Vorstellung abdrehen so dass irgendwie ein Gesicht zur Story kommt. Wo fang ich denn nun an, hmmmm

Im Sommer 2021 ergab sich aus einem „Spaß“ eine gewisse Neigung zum Rennrad. In der Firma, mc group Steuerberatung GmbH, wurde die erneute Teilnehme am Firmentriathlon beschlossen und da lag die Idee nahe das ich mich dort ja mit dem Fahrrad beteiligen könnte.

Naja, Fahrrad Fahren kann doch jeder, oder?
Wird jetzt nicht so schwierig sein da zwei Runden rund um den See zu drehen?
Immerhin bin ich mit zehn schon mal mit der Familie von Linz nach Passau geradelt!
Und aktuell fahr ich ja laufend e-bike , seit fast 4 Monaten, und sogar viel bergauf!

Das Endergebnis gibts irgendwo in Bildern – ob die geeignet sind fürs Internet bezweifle ich. Es war auch etwas naiv zu denken das man untrainiert seiner „IRONMAN Schwester“ hinterher fährt, muss ich zugeben.
Mit Krämpfen in den Beinen und weit über dem vorhanden körperlichen Limit erreichte ich das Ziel. Zirka 30min. lag ich vollkommen erschöpft in der Wiese und versuchte dieses schreckliche Gefühl von Übelkeit zu unterdrücken.

Naja, es gibt sicher bessere Erste Ausfahrten aber irgendwie wars auch spannend so über seine eigenen Grenzen zu gehen.
Mehr dann in TEIL #2

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp